Ein Fidget Spinner im Weltall

Bestimmt hast du im Sommer auch geübt, mit deinem Fidget Spinner ein paar coole Tricks zu schaffen und den Fingerkreisel lässig durch die Luft zu wirbeln. Nasa-Astronauten haben jetzt auf der Internationalen Weltraumstation ISS mit einem Fidget Spinner gespielt und ihn für Experimente mit der Schwerelosigkeit genutzt.

 

Ein Fidget Spinner im Weltall!
Foto: Screenshot aus dem Video

 

Die Arbeit auf der Internationalen Weltraumstation ISS ist meist anstrengend und für die Besatzung auch nicht ungefährlich. Dass sie aber durchaus auch viel Spaß im Weltraum haben zeigen die Astronauten Joseph Acaba, Randolph Bresnik und Mark Vande Hei sowie ihr italienischer Kollege Paolo Nespoli jetzt in einem witzigen Video: Die Vier haben auf der ISS mit einem Fidget Spinner gespielt und getestet, wie er sich in der Schwerelosigkeit verhält. Guck doch mal….